Jugendliche

Mappen- und Aufbaukurs | Di. - Fr. 17 - 19 Uhr | Sa. 9 - 12 Uhr

Jugendliche
Free
Jugendliche

Jugendliche

  • 00m 00s

Allgemeine Informationen zum Kurs

Die KUNSTAKADEMIE bietet mittlerweile verschiedene Ausbildungszweige an. Diese richten sich an unterschiedliche Vorstellungen und Leistungsansprüche der "Studierenden":

Ausbildungsprogramme für Jugendliche Künstlerisch kreativer Freizeitbereich für jugendliche Anfänger und Fortgeschrittene oder Kunst als Beruf bzw. Design als Beruf

  • Fortbildung von Fachleuten
  • weitere berufliche Orientierung
  • Studienvorbereitung für Fachhochschulen und Universitäten

Wir bieten mit einem weitreichendem Program eine professionelle Orientierung für Jugendliche. Sei es für den Hobbybereich oder berufsbezogen. Die KUNSTAKADEMIE zeigt dem Studierenden die für ihn möglichen Richtungen auf, und dies in einer sehr frühen Phase. Dann, wenn der Druck eines Schulabganges mit damit verbundener Berufswahl noch nicht vorliegt.

Welche Technik erwartet mich?

Jeder kann durch bestimmte Techniken ein gewisses Potenzial entwickeln, um sich auszudrücken und Spaß an Malerei oder Bildhauerei zu haben. Ein Künstler zu werden setzt jedoch voraus, eine "Gabe" zu besitzen und ein langzeitiges Studium zu absolvieren. Wie weit das eigene Talent reicht und wie viel jeder zu investieren bereit ist um entdecken zu können, was Kunst wirklich ist, und was sie ihm selbst bedeutet, hilft das Akademie-Team herauszufinden. Je früher desto besser!

Was muss ich mitbringen?

Hier kommt es darauf an, ob es sich um eine kostenlose Probestunde, einen Orientierungsmonat oder eine Anmeldung als Vollmitglied handelt. In der freien Malerei gibt es keine Grenzen. Du solltest Pinsel und deine gewünschten Farben dabei haben. Wenn bisher keine Malutensilien vorhanden sind, kannst du uns gerne um Rat bitten.

Welche Gebühren erwarten mich?

In unserem interaktiven Anmeldeformular findest du alle Preise, Unterrichtszeiten oder sonstige Bedingungen. Das Anmeldeformular kannst du auch bei einem Besuch vorausgefüllt mitbringen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Weitere Informationen erhältst du in einem persönlichen Gespräch.
Ein kurzer Anruf genügt oder schreib uns über unser Kontaktformular an. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Günter von Kannen
Akademieleiter

Mehr Info:
Günter von Kannen, Otto-Saffran-Str. 102, 41238 Mönchengladbach

T +49 2166 144 40 95
E info@kunstakademie-mg.de

Kultgebäude "Geneickener Bahnhof Rheydt"

KunstKunstsignal Kunstbahnhof

Anschrift

KUNSTAKADEMIE Mönchengladbach

Otto-Saffran-Str. 102
41238 Mönchengladbach

  • +49 2166 144 409 5

  • dummy info@kunstakademie-mg.de

Downloads

Anmeldung als PDF downloaden und ausgefüllt mitbringen.

pdfAkademie Anmeldung